Die Mitglieder Suchfunktion
2581 Beiträge & 109 Themen in 11 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.04.2024 - 09:10.
331 Beiträge in diesem Thema (fixiert & geschlossen)
Seiten (23): < zurück 19 20 (21) 22 23 weiter >
Autor
Beitrag
1087 Beiträge -

Zitat
Original geschrieben von moshe

jetzt gibts nur noch nen treiber-bug der graka....aber da hab ich noch keinen screen von




Für die X-fi gibts nen für Creative Verhältnisse sehr aktuellen Treiber...
(25 Jan 13 )...falls du den noch nicht drauf hast.



Benutzerupload
Benutzerupload


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von CSO am 04.04.2013 - 16:17.
Beitrag vom 04.04.2013 - 16:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von CSOger suchen CSOger`s Profil ansehen CSOger eine private Nachricht senden CSOger zu Ihren Freunden hinzufügen
581 Beiträge -

moshe`s alternatives Ego
Benutzerupload


da is der screen

Hm
Beitrag vom 09.04.2013 - 20:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moshe suchen moshe`s Profil ansehen moshe eine E-Mail senden moshe eine private Nachricht senden moshe zu Ihren Freunden hinzufügen
1087 Beiträge -

Das Problem scheinen so einige nach dem letzten Update zu haben.

Hier hats nen Titan Besitzer erwischt.

Benutzerupload


Die "Lösungsvorschläge" sind dementsprechend vielfältig.

- Die DirectX-Pakete von BF neu installieren
- DirectX aktualisieren
- Andere Treiber ausprobieren
- Origin und BF als Admin starten
- Mehr virtuellen Speicher setzen
- OC rausnehmen (CPU und GPU)
- Update KB2670838 deinstallieren

Ob irgend was davon hilft kann ich dir nicht sagen.
Habe diesen Fehler zum Glück nicht.
Fahre mit dem 13.3 Beta 3 Treiber.



Benutzerupload
Benutzerupload
Beitrag vom 10.04.2013 - 15:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von CSOger suchen CSOger`s Profil ansehen CSOger eine private Nachricht senden CSOger zu Ihren Freunden hinzufügen
581 Beiträge -

moshe`s alternatives Ego
cappsen & meine wenigkeit haben nen anderen störenfried ausgemacht

weil....wieso deviceremovedreason....welche device bitteschön und wieso entfernt...

ich hab jetzt den hdmi sound der graka ausgestellt...weil der is an und hat aber keine verwendung...und fragt evtl.*wieso eigentlich?* ( mein moni looft nich über hdmi schämen )

bin aber noch nich zum ausgiebig testen gekommen....habs erstmal in der soundsteuerung entfernt...
weitere highlights sind noch die treiber für 3dvision zu entfernen....und...äh...da war noch was....kein häkchen setzen bei der treiberinstall....was genau-komm ich jetzt nich drauf

dx is das neueste....

bei origin und bf3 im admin modus kommt bei mir ne meldung,dass das nich sein soll ---- und geht nich

gpu takt is von 930 auf 890 runtergesetzt

wie?was?virtueller speicher? was meinst du? win7 64 bit mit 12 gig ram und 2 gig vram....davon werden ca.900mb benutzt
sollte doch reichen...

na dem update mussick ma kieken..


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von moshe am 11.04.2013 - 18:07.
Beitrag vom 11.04.2013 - 18:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moshe suchen moshe`s Profil ansehen moshe eine E-Mail senden moshe eine private Nachricht senden moshe zu Ihren Freunden hinzufügen
Admin des Jahres
1087 Beiträge -

Benutzerupload



Benutzerupload
Benutzerupload
Beitrag vom 17.04.2013 - 19:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von CSOger suchen CSOger`s Profil ansehen CSOger eine private Nachricht senden CSOger zu Ihren Freunden hinzufügen
Themenicon    ...
Moderator
1085 Beiträge -

DaZ`s alternatives Ego
@cso: wie geil Irre

@moshe:

nur mal so eine vermutung von mir am rande. bei mir is bf3 mit ähnlichen meldungen ausgestiegen. ick würd mal dein netzteil befragen, wiewiel ampere dat teil hat. nicht die wattzahl an sich is ja entscheiden, sonder wieviel ampere auf den leitungen sind. da kannste xtausend watt haben, wenn die ampere nicht stümmen, dann löft dit system instabil.

gute infos

weiterhin könntest du mal versuchen im bios den wert von spread spectrum zu verändern. dieser wert dient im allgemeinen dazu, störungen zu dämpfen. dies kann dazu führen, dass dein system einen fehler verursacht. bei mir ist das immer deaktiviert.

Zitat
Ist diese Funktion im Bios aktiviert, variiert die Busfrequenz ständig im Bereich von 0,5 Prozent nach oben oder unten. Dadurch verringern sich die elektromagnetischen Störungen um acht bis zehn Dezibel. Die strengen CE-Vorschriften können so leichter eingehalten werden. Verbunden ist damit allerdings eine Performance-Einbuße im Bereich von circa einem Prozent.


quelle

ein weiteres problem könnte auch intels speedstep technolgy verursachen. sollteste auch mal abschalten zum test.

und zu guter letzt würd ick noch die ganze ökokacke abschalten. denn die greift ziemlich oft in deine performance ein und regelt ständig irgendwo rum. nicht vergessen in windows dit energieprofil auch anzupassen.

achja, im catalysten kannste och noch den overboost und all dit andere zeugs abschalten.

Beitrag vom 19.04.2013 - 01:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DaZ suchen DaZ`s Profil ansehen DaZ eine private Nachricht senden DaZ zu Ihren Freunden hinzufügen DaZ auf ICQ.com
581 Beiträge -

moshe`s alternatives Ego
hmmm....na ich weiss nich

als langjähriger clan-member solltest du eigentlich wissen, das moshe und stromspar-/speedstep/etc.
noch NIEEEE irgendetwas miteinander zu tun hatten.



wenn ich im catalyst overboost etc ausstelle---wie kann ich dann den gpu-takt von 930MHz auf 895 runterstellen?? ohne mir nen anderes prog raufhauen zu müssen,was nich richtig funktioniert?

Netzteil--okay...sollte ich mal prüfen...obwohl auch da nur teile verbaut wurden, die dem -ich sags mal salopp- HIGHENDSEKTOR zugeschrieben werden und lt.hersteller für tripple-sli-systeme reichen(sollten)....aber auch da kann ja was in arsch gehen....ich werds mal checcen

und mit diesem spread spectrum---ich glaube,das ist aus......mein sys läuft jetzt seit 2 jahren so....und plötzlich soll das nen problem sein?? vor dem endgame DLC trat dieser fehler nicht auf.....ich zerballer hier erstmal nich meine hardware konfig, nur weil ea nen kack-patch rausgehauen hat....

das deaktivieren des hdmi-sounds der graka hat erstmal nur dazu geführt, das die kiste nicht mehr festgeht.....ruckeln tuts immer noch....

viell.bei dem nächsten catalyst-update nicht mehr installieren

Beitrag vom 20.04.2013 - 15:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moshe suchen moshe`s Profil ansehen moshe eine E-Mail senden moshe eine private Nachricht senden moshe zu Ihren Freunden hinzufügen
Themenicon    nachfrage
Moderator
1085 Beiträge -

DaZ`s alternatives Ego
hast du immer noch die 5870 ???

cpu:
weiterhin nutzt intel speedstep dafür, ihre cpus zu übertakten. wenn das deine cpu macht, dann untertaktet sie auch noch.

windows:
und windows ist von hause aus auf ausbalanciert eingestellt, warst du noch nie in den energieoptionen, dann sind da also noch die defaultwerte drin (anmerlkung: wer guckt schon beim desktop pc dorthin, wo jeder denkt, dass das nur für den lappi ist)

bf3:
mal die defaulteinstellungen nutzen. am besten mit low anfangen und nach und nach einstellungen hochsetzen. wichtig ist auch, dass in den treiber alles auf anwendungsgesteuert steht.

soundkarte:
da eax und windows 7 ja eigentlich nicht zusammenpassen, würde ich mal probieren dieses im spiel zu deaktivieren.

Drücken
Beitrag vom 27.04.2013 - 16:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DaZ suchen DaZ`s Profil ansehen DaZ eine private Nachricht senden DaZ zu Ihren Freunden hinzufügen DaZ auf ICQ.com
Themenicon    mich hats jetzt auch erwischt
Moderator
1085 Beiträge -

DaZ`s alternatives Ego
erst wurde ick ständig von punkbuster gekickt und jetzt kommt dieser directx mist.

watt ick bisher ausprobiert habe und was nichts gebracht hat:

- ram unganged / ganged (keine auswirkung)
- cpu freigeschalteten 4. kern deaktiviert (keine auswirkung)
- details im spiel herabgesetzt (keine auswirkung)

was ich noch testen werde:
- im adminmodus starten
- directx aktualisieren
- graka treiber neu installieren
- debugger dazwischenschalten
- statt firefox internet explorer oder opera als startumgebung nutzen
- firewall überprüfen
- onboard sound statt soundkarte

hier mal meine specs:

cpu: phenom x3 720
ram: 4 gb ddr 3 1333 cl7
graka: 7850 2 gb normal (nicht übertaktet)
hdd: 500 gb sata wd
sound: sb24 live
bs: win 8 pro 64bit

Beitrag vom 03.05.2013 - 19:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DaZ suchen DaZ`s Profil ansehen DaZ eine private Nachricht senden DaZ zu Ihren Freunden hinzufügen DaZ auf ICQ.com
Themenicon    neue infos
Moderator
1085 Beiträge -

DaZ`s alternatives Ego
soweit ich gelesen habe, scheint der bug in zusammenhang mit den grafikeinstellungen sowohl im spiel als auch unter windows in zusammenhang zu stehen.

folgendes habe ich geändert und hoffe das dies hilft:

bf3:
vertikale syncronisation ausgeschaltet
post anti aliasing ausgeschaltet
bewegungsunschärfe ausgeschaltet
umgebungssicht ausgeschaltet (dies wird in den meisten foren als ursache angegeben; deaktivierung soll dabei geholfen haben

windows:
tesselation auf anwendungsgesteuert geändert (standard ist bei amd immer amd optimiert)
Beitrag vom 03.05.2013 - 20:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DaZ suchen DaZ`s Profil ansehen DaZ eine private Nachricht senden DaZ zu Ihren Freunden hinzufügen DaZ auf ICQ.com
1087 Beiträge -

Mal ne Frage...
Du schreibst das du V-Sync vorher an hattest.
Dynamic V-Sync oder die normale V-Sync?

Mit was für Graka Settings spielst du in was für einer Auflösung?

Deine CPU schafft wenns knallt auf ner 64er Map keine 50 Bilder in BF3.
Auch die Karte nur wenn du die Settings ordentlich entschärfst.
Die normale V-Sync einzuschalten ist da eigentlich Blödsinn.

Ich würde erst mal ausführlich testen was das System an Minimal bis Average Fps auf Maps wie Sharqi,Caspian oder Gulf mit 64 Spielern und deinen eingestellten Grafik-Settings bringt.
(Die Maps ziehen am meisten an der Performance)
Zur Not natürlich die Settings entschärfen.
Dann würde ich in dieser Region nen Fps Limit setzen mit Dynamischer V-Sync,um erst mal konstante Fps zu haben.

Und dann schauen ob die Kiste immer noch bei BF3 zickt.



Benutzerupload
Benutzerupload


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von CSO am 03.05.2013 - 22:12.
Beitrag vom 03.05.2013 - 22:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von CSOger suchen CSOger`s Profil ansehen CSOger eine private Nachricht senden CSOger zu Ihren Freunden hinzufügen
Themenicon    hmm
Moderator
1085 Beiträge -

DaZ`s alternatives Ego
also ich hatte das normale vsync an, wo das andere ist, wees ick nicht mal.

ich denke mal, dass mein system bestimmt nicht ausgelastet ist, denn ich spiel nicht mal in hd. meine auflösung ist 1280 x 1024 und hohe settings. 2 x aa, 4 x af .da sollte es eigentlich keinerlei probleme geben.

und mit den settings lief es sogar mit meiner 5770 flüssig, die nur 1gb vram hatte. bloss mit dem vorteil, dass es nicht abkackte wegen dem besagten dx bug.

ich hab im game schon die fps aktiviert (^und dann showfps = 1) und die sind nie unter 40fps bei mir.

Beitrag vom 03.05.2013 - 22:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DaZ suchen DaZ`s Profil ansehen DaZ eine private Nachricht senden DaZ zu Ihren Freunden hinzufügen DaZ auf ICQ.com
1087 Beiträge -

Bei 1280x1024 packts es zwar die Karte 60 Bilder zu bringen...aber deine CPU rennt ins Limit.
In der Auflösung ist es auch egal ob du 1 oder 2 Gig V-Ram hast.
Selbst bei hohem AA oder AF sollte der V-Ram nicht überlaufen.

Wenn du mit deiner CPU wie schon gesagt auf 64er Maps wie Gulf,Sharqi oder Caspian zockst,haste Frameeinbrüche unter 40 Fps...da mach ich ne Wette drauf..
Einfach mal mit Fraps nen Logfile (Minimal,Average,Maximal) machen.
Ca. 15 Minuten nen Match logen,und es an den Hotspots ordentlich knallen lassen.

Nur mal nen Wert...
Ein Phenom II X4 macht gerade mal 45 Bilder Average in BF3.
Wenns knallt fällt er auch mal auf 36.
Selbst mein alter 1090T 6Kerner purzelte da mal ganz gerne auf unter 40 Bilder.


http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-3-PC-221...k-10392 93/

Es ist deswegen Unfug die normale V-Sync einzsutellen.
Wenn die Bilder unter 60 fallen (V-Sync Wert) egal ob durch die Karte oder die CPU,halbieren sich die Bilder auf 30.
Einfache V-Sync federt das nicht ab...deswegen sagte ich hier schon das ein oder andere mal,das man die Dynamische V-Sync aus den Radeon Pro Tools benutzen sollte.
Am besten in Verbindung mit dem eingebauten Limiter.
Siehe auch Adaptive V-Sync für Nvidia Karten.

Edit
Sehe gerade das du nur 4 Gig Ram hast.
Das ganze mit nen 64 Bit BS + BF3 + Progs wie Browser,Origin,
X-Fire,Fraps, oder was auch immer da noch gleichzeitig läuft.
Mit der Menge wird auch auf die langsame Platte ausgelagert.
Ruckler bzw. Framedrops (oder lustige Fehlermeldungen) sind damit kaum zu vermeiden.



Benutzerupload
Benutzerupload


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von CSO am 03.05.2013 - 23:39.
Beitrag vom 03.05.2013 - 23:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von CSOger suchen CSOger`s Profil ansehen CSOger eine private Nachricht senden CSOger zu Ihren Freunden hinzufügen
316 Beiträge -

CapOne`s alternatives Ego
@ daz: scheinbar hast du noch nicht die hdmi-soundkarte von der graka deaktiviert
zitat moshe:
Zitat
das deaktivieren des hdmi-sounds der graka hat erstmal nur dazu geführt, das die kiste nicht mehr festgeht.....ruckeln tuts immer noch....

viell.bei dem nächsten catalyst-update nicht mehr installieren

denn der dx bug verweist auf jene


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von CapOne am 04.05.2013 - 17:28.
Beitrag vom 04.05.2013 - 15:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von CapOne suchen CapOne`s Profil ansehen CapOne eine private Nachricht senden CapOne zu Ihren Freunden hinzufügen
581 Beiträge -

moshe`s alternatives Ego
ich hab jetzt auf 13.4 catalyst geupdatet......das ssao oder wies heisst is aus....

den hdmi sound hab ich nicht mehr installiert...

jetzt hab ich noch einmal nen hänger...dabei geht der lüfter der graka mit der drehzahl runter....und dann gehts normal weiter....lüfter der graka fängt wieder an zu brüllen


is meine graka temp nach 1-2 runden durchgängig über 65°C....gibts auch keine hänger mehr


insgesamt hab ich kein bock mehr, weiter mein ansonsten super funktionierendes system zu verunstalten, um diese macken in bf3 auszumerzen.....so wies jetzt looft,kann ick mit leben

Beitrag vom 04.05.2013 - 17:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moshe suchen moshe`s Profil ansehen moshe eine E-Mail senden moshe eine private Nachricht senden moshe zu Ihren Freunden hinzufügen
Gehe zu:  
0 registrierte(r) Benutzer und 199 Gäste online. Neuester Benutzer: MaudeSell
Mit 956 Besuchern waren am 09.05.2022 - 08:44 die meisten Besucher gleichzeitig online.

Status

  • Heute:334
    Gestern:862
    Differenz:-528
    Gesamt:1.182.270
  • Benutzer & Gäste

    28 Benutzer registriert, davon online: 199 Gäste

Kalender

  • M D M D F S S
    1 2 3 4 5 6 7
    8 9 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30