Die Mitglieder Suchfunktion
2581 Beiträge & 109 Themen in 11 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 26.04.2024 - 12:13.
73 Beiträge in diesem Thema (offen)
Seiten (5): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter >
Autor
Beitrag
Moderator
1085 Beiträge -

DaZ`s alternatives Ego
Zitat
Ist nicht auch BF2 das gleiche wie BFV, BF2142 oder BF1942?


das spielprinzip ist immer das gleiche geblieben, jedoch fand eine stetige entwicklung in der serie statt.

und zur crysis demo:
Zitat
Ich denke die wahre Grafikpracht erschliesst sich einem tatsaechlich nur unter DX10


probier doch mal den tipp vom cso aus, dann weisst du auch wie es unter dx10 aussieht.

:momed:

Beitrag vom 31.10.2007 - 18:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DaZ suchen DaZ`s Profil ansehen DaZ eine private Nachricht senden DaZ zu Ihren Freunden hinzufügen DaZ auf ICQ.com
also
581 Beiträge -

moshe`s alternatives Ego
stop mal....


ick widerspreche dem hier mal aufs heftigste....klar is ne ähnlichkeit zwischen den games...kommen alle von ea...und ick hab nen fadenkreuz inna mitte----DAS WARS DANN ABER AUCH !!!

bf2 is klar---und zwar ganz klar----der einzige teamplay-shooter!!das kannst du nur nich wissen mit deiner bescheidenen spielzeit----achso sry:hi sbk!! :-p

in allen anderen shootern kannste auch alleine rumlaufen und punkten.....in bf2 wird dir die mandown-squad imma das wasser abgraben---mit brief und siegel!!das liegt am punktesystem dieses spiels......das belohnt TEAMPLAY!ich wills nich zu viel loben...hab oft genug abgekotzt über diese spiel-----aber so ne einheitsbrei-sosse hats dann eher nich verdient...und es gibt seit 2jahren nüx besseres;wenn man auf teamplay steht....

der unterschied zu crysis is dit agressive marketing....das versprechen eines neuen game-zeitalters und was weiss ich nich noch alles....und dann isset *bloss*farcry2*----achso....dit game soll ja auch noch kommen


grüsse nach amme

mandown!!

moshe
Beitrag vom 31.10.2007 - 22:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moshe suchen moshe`s Profil ansehen moshe eine E-Mail senden moshe eine private Nachricht senden moshe zu Ihren Freunden hinzufügen
Themenicon   
316 Beiträge -

CapOne`s alternatives Ego
Dafür
Beitrag vom 31.10.2007 - 22:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von CapOne suchen CapOne`s Profil ansehen CapOne eine private Nachricht senden CapOne zu Ihren Freunden hinzufügen
1087 Beiträge -

Also ich denke mal nen reinen Multiplayer Titel wie BF2 mit einem Singleplayer Shooter zu vergleichen is schon Blödsinn.Egal ob Crysis nen Multiplayer Teil hat...der ist nur ne Beigabe und wird sowiso keinen interessieren.Das Spiel muß seine stärken Offline zeigen,so wie jeder gute Singleplayer Shooter.Vergleiche mal Crysis und zbs. Half-Life 2.So wird nen Schuh drauß.Die Jungs von Valve haben nämlich das gemacht was man von einer guten Fortsetzung eine Shooters erwarten darf.Bessere Grafik...ne gute weitergedachte Story...Spielerische Neuheiten (Gravitygun)...nette Physikrätsel.Einfach ein guter Nachfolger.Es geht ja nicht darum das Shootergenre zu revolutionieren.Aber sich mal nen Kopf machen,und nicht nur nen Grafikblender basteln,sein Gameplay zu kopieren und neue Hardwarestandarts zu setzen.




Benutzerupload
Benutzerupload


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von CSO am 01.11.2007 - 00:33.
Beitrag vom 01.11.2007 - 00:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von CSOger suchen CSOger`s Profil ansehen CSOger eine private Nachricht senden CSOger zu Ihren Freunden hinzufügen
Themenicon   
316 Beiträge -

CapOne`s alternatives Ego
auchDafür
:ha:
Beitrag vom 01.11.2007 - 00:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von CapOne suchen CapOne`s Profil ansehen CapOne eine private Nachricht senden CapOne zu Ihren Freunden hinzufügen
1087 Beiträge -

Zitat
Original geschrieben von CapOne

ach ja cso die aliens kommen ooch noch, denn mit ersten kontakt hört die demo auf :aufsmaul:

Man kann allerdings das Level noch weiterspielen und das Alien in Aktion sehen. Einfach im Sanbox-Editor öffnen und zu dem Punkt gehen, ab dem der Bildschirm schwarz wird (demoende). Dann auf Switch Game und los gehts.
Oder wenn man schon den Editor benutzt, setzt man sich einfach nen Alien irgendwo hin.Oder nen Heli,oder mal die Atombombe in Aktion sehen!?!
Achso...denn Editor müßt ihr erst installieren...findet ihr im Crysis Verzeichnis (Sandbox 2 Installer)
Anleitung



Benutzerupload
Benutzerupload
Beitrag vom 01.11.2007 - 07:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von CSOger suchen CSOger`s Profil ansehen CSOger eine private Nachricht senden CSOger zu Ihren Freunden hinzufügen
RE: also
89 Beiträge -

Zitat
Original geschrieben von moshe

ick widerspreche dem hier mal aufs heftigste....klar is ne ähnlichkeit zwischen den games...kommen alle von ea...und ick hab nen fadenkreuz inna mitte----DAS WARS DANN ABER AUCH !!!

bf2 is klar---und zwar ganz klar----der einzige teamplay-shooter!!das kannst du nur nich wissen mit deiner bescheidenen spielzeit----achso sry:hi sbk!! :-p


Ja, natuerlich, bei meiner bescheidenen Spielzeit und weil ich ja nie team-shooter gespielt hab und weil BF2 so derbst anders ist, kann ich natuerlich keine qualifizierte Meinung haben... O_o

Im Unkehrschluss heisst das ja dann auch, das ich ueber Politik bitte auch nichts zu aeussern und/oder beizutragen habe, schliesslich war ich ja auch kein Politiker, oder wie?

Mal ehrlich (abgesehen davon, das es halt ein shooter ist):
- BF1942 = Punkte erobern/halten mit verschiedenen Klassen, Waffen und Fahrzeugen
- BFV = Punkte erobern/halten mit verschiedenen Klassen, Waffen und Fahrzeugen
- BF2 = Punkte erobern/halten mit verschiedenen Klassen, Waffen und Fahrzeugen (jetzt auch im team)
- BF2142 = Punkte erobern/halten mit verschiedenen Klassen, Waffen und Fahrzeugen (jetzt auch im team und im fliegenden Raumschiff)

Fuer mich ist das Spielprinzip - abgesehen davon, das man "squads" bilden kann und dafuer belohnt wird und dadurch mobile spawn-Pkt. hat, genau das gleiche wie seit BF1942. Anderes setting, klar - aber das Prinzip ist gleich. Ach und die Grafik wurde aufgebohrt ;)

Ich gestehe BF2 sehr wohl die Multiplayer-team-shooter Krone zu. Aber... wenn jemand FarCry und Crysis Aehnlichkeiten bemaengelt, naja, dann sollten BF1942 und BF2 Aehnlichkeiten wohl auch auffallen.

Aber egal, wie gesagt, mich hat Crysis ja auch nicht im Geringsten vom Hocker gehauen.

Das mit den DX10 Effekten wird leider nicht so dolle bei mir - mit 256MB GRAM tu' ich mir die xtra Texturen/Effekte bzw. deren Ladezeit wohl eher nicht an. Bin froh, das es ueberhaupt lief Oo

@CSO:
Zitat
Also ich denke mal nen reinen Multiplayer Titel wie BF2 mit einem Singleplayer Shooter zu vergleichen is schon Blödsinn.


Hab' ich ja auch nie nicht gemacht ! Ich habe weder die Spiele noch deren Spieler noch Aepfel mit Birnen verglichen, mir ging es einzig und allein um die Aehnlichkeiten zwischen dem jeweils aktuellen Spiel (Crysis/BF2) und deren Vorgaengern (FarCry/BFV,BF1942).

Und vielleicht mag der ein oder andere hier sein Lieblingsspiel verunglimpft sehen, aber: Aehnlichkeiten sind nunmal nicht abzustreiten.

Das ist wie mit Need for Speed oder UT oder Tetris - der Nachfolger ist meist nur ein Aufguss, mehr nicht. Der eine besser (BF2, mag sein - aber ihr wisst ja, meine Spielzeit...), der andere schlechter (Crysis, da stimme ich doch zu).

sbk
Beitrag vom 01.11.2007 - 09:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sbk suchen sbk`s Profil ansehen sbk eine private Nachricht senden sbk zu Ihren Freunden hinzufügen
Themenicon    ach
581 Beiträge -

moshe`s alternatives Ego
komm....nu drück mal nich so!wer austeilt....usw.

und grade durch die squadleader und commander wird das gameplay doch stark geändert

klar mussick imma noch fahnen checcen....und gegner *wegcliccen*....aber folgender unterschied:egal ob bfv oder 42 oder was weiss ich---du rennst alleine durch die map!alle anderen auch!vielleicht im mob...aber alleine!biste tod---fängste anna fahne an............keine muni----bleibt nur der kitwechsel.........wissen,wo die gegner sind?---fehlanzeige........teamwork mittem commander---nüscht!!

aufgebohrte grafik in bf2142???hast dus gespielt??ich lach mich scheckich....

und übertreibung verdeutlicht das problem....hab ich schon kapiert!aber entschuldige,wenn ich dir keine fundierte meinung zum teamplay in bf2 zubillige....aus genannten gründen!und ums nich noch schlümma zu machen:grad auch du hast(oder hattest)schon nich alltägliche skills,egal in welchem game wir auf div.LANs gezockt ham..........und deswegen is teamplay in deinem fall auch nich so wichtig---machst sowieso alles alleine!es profitieren eher die schwächeren spieler vom teamplay......

und sicher hast du auch keine ahnung von politik...du kannst dir deine gedanken machen und deine meinung haben----das ist aber nicht *ahnung haben*---DIE KRIEGSTE;WENNDE POLITIK MACHST und zerrieben wirst in mühlsteinen,von denen du jetzt nich den geringsten schimmer hast!...icke übrigends ooch nich

endlich mal wieder was los!!stimmung!!

greetz
moshe
Beitrag vom 01.11.2007 - 16:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moshe suchen moshe`s Profil ansehen moshe eine E-Mail senden moshe eine private Nachricht senden moshe zu Ihren Freunden hinzufügen
Joar...
89 Beiträge -

...ich bestreite ja gar nicht, das sich BF weiterentwickelt hat! Aber genauso Crysis - wenn auch nur der Kampfanzug dazugekommen ist.

Es ist anders als der Vorgaenger (ein wenig), genau wie BF2 anders ist, als seine Vorgaenger. Jedoch am Prinzip hat sich imho nicht viel geaendert, weder bei dem einen noch bei dem anderen.

Worum es mir geht ist nur, das hier alle an einer Fortsetzung (naja, 'ner halben ;) rummaekeln und andererseits eine andere Fortsetzung anders behandelt wird.

Zitat
aufgebohrte grafik in bf2142???hast dus gespielt??ich lach mich scheckich....


Meinte BF2 im Vergleich zu dessen Vorgaengern, nicht BF2142 im Vergleich zu BF2 - das die die gleiche engine verwenden, ist mir durchaus bewusst.

Verstehe Deine Aufregung gar nicht - ich sage doch nichts gegen BF2, teamplay, Herrn Koehler oder sonstewas - das einzige, was ich ausdruecke, ist eine gewisse, nicht abstreitbare Aehnlichkeit zwischen einem Nachfolger und dessen Vorgaenger. Genau das gleiche, was hier alle bei Crysis bemaengelt haben. Mehr nicht.

Das BF2 in seinem setting (noch) die Krone aufhat, was team-multiplay-online shooter betrifft, ist Fakt. (siehe
Zitat
ch gestehe BF2 sehr wohl die Multiplayer-team-shooter Krone zu.
)

Nur finde ich es erstaunlich, wie hier gleiche Sachverhalte (die Nachfolger/Vorgaenger Thematik) unterschiedlich bemessen werden. Vielleicht ist mein Einblick da ein wenig objektiver, Eurer eher subjektiver? Immerhin reden wir hier ueber Euer Lieblingsspiel...

Egal wie und was, schoen mal wieder hier herumzudiskutieren =o)

Gruss aus dem Land der Wollhaendler,

der B
Beitrag vom 02.11.2007 - 10:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sbk suchen sbk`s Profil ansehen sbk eine private Nachricht senden sbk zu Ihren Freunden hinzufügen
so
581 Beiträge -

moshe`s alternatives Ego
aufgeregt is ja keiner....und ich seh da trotzdem nen unterschied

--und das ist der mit dem setzen der neuen hardwarestandards...von anfang an als dx10 vorzeige-game auch von nvidia tatkräftigst unterstützt kann man doch als user anmerken,das ausser ner supergrafik nüx von einer epochalen neuentwicklung übriggeblieben ist...

und die schöne grafik kann sich noch nicht mal jeder ankieken....

ick werds mir dann schon mal ankieken,wenns draussen ist....wenns nur mal zum levelankieken is...urlaub inna südsee für 50euros mit freier wahl der waffen-das is doch was!!und als multiplayer hab ick ja nen game...


gibts da noch*totale opruiming*in amme?

oder bromfietzen?mayen?

:freu:

moshe
Beitrag vom 02.11.2007 - 19:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moshe suchen moshe`s Profil ansehen moshe eine E-Mail senden moshe eine private Nachricht senden moshe zu Ihren Freunden hinzufügen
1087 Beiträge -

Tach dem SBK!!!
Ich kann zwar nur für mich sprechen,aber ich denke schon das ich (egal ob BF2 mein Lieblingspiel ist) ihm beim erscheinen sehr kritisch begegnet bin.Ne Fortsetzung hat immer was mit dem Vorgänger zu tun...logisch.Das verlangt schon die Community.Und nen Shooter bleibt auch immer einer.
Aber wie gesagt...ich mache da immer noch einen Unterschied zwischen nem Singleplayer Shooter und ne reine Multiplayer Serie.Wenn BF2 nicht so viel neues zum Vorgänger gebracht hätte,würde ich es nicht so lange auf der Platte haben,oder hätte es bestimmt nicht raufgehauen.Alles aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen.Der Vorteil reiner Multiplayer Titel besteht auch darin,das sich jedes Match,oder jede Karte immer wieder anders meistern lässt.
Die "KI" die man in Singleplayer Shootern mühsam programmieren muß um ein halbwegs glaubwürdiges agieren der Gegner zu haben,fällt bei Multiplayer Games völlig weg.Das Spiel "entwickelt" sich praktisch alleine weiter,je nachdem wie oft oder wie gut andere Mitspieler das Game meistern.Und wie groß der von den Programierern gegebene Spielraum (Klassen,Maps,Fahrzeuge) natürlich ist.Nach 1800 Stunden stehe ich manchmal noch da und wundere mich auf was für eine "miese" Art mich mein Gegner erwischt hat.Und ich dachte das ich alles gesehen habe.Aber der Mensch kommt halt auf verücktere Einfälle.
Nen Singleplayer Shooter muß natürlich anders punkten.Den zockt man keine 1800 Stunden,sondern wenn es hochkommt zweimal durch...und da muß er schon sehr gut gemacht sein.Story...Abwechslung...das identifizeren mit dem Hauptcharakter.Gibts überhaupt einen bei Crysis?Wenigstens so einen schlechten wie bei Farcry?"Hey...sie da...mit dem roten Hemd".Und der Multiplayer bei Crysis,wird genauso untergehen wie der bei Farcry.Ist halt nur nen netter Bonus.Was die Leute mit dem sehr guten Editor anstellen,ist ne ganz andere Geschichte.Das Potenzial mit dieser Engine geile Mods zu bauen steht außer Frage.Aber hat nun mal nichts mit dem eigenständigen Crysis zu tun.Und bis die ersten guten Mods kommen bzw. ob die Leute sie auch fressen...???Kennen wir doch alle diese Problematik.Und da ist mir in Crysis einfach zu viel Leerlauf drinne.Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren,weil ich ja noch nicht die Vollversion gezockt habe.Aber wenn ich in der Gamestar nen völlig überzogenen Testbericht lese,von wegen ein Game ist um so besser je realistischer es aus sieht...Naja...alles klar.Zwei Seiten nur "Ach ist die Grafik schick"!!! Ist sie ja auch...ohne Frage.Aber für nen Singleplayer Shooter (Nachfolger) einfach zu wenig.Half-Life 2 war wirklich nen guter Nachfolger.Stalker und Bioshock hatten zwar keine Vorgänger,aber man hat wenigstens versucht vom Einheitsbrei wegzukommen.Selbst Doom3 war gut (Sound,Lichtspiele,Modeling der Figuren,Atmosphäre).Aber was will man erwarten von einer deutschen Zeitung die ein Spiel eines deutschen Entwicklers testet.Man will ja auch nächstes mal wieder schnell nen Testmuster von Crytek aufn Tisch haben.



Benutzerupload
Benutzerupload
Beitrag vom 03.11.2007 - 01:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von CSOger suchen CSOger`s Profil ansehen CSOger eine private Nachricht senden CSOger zu Ihren Freunden hinzufügen
Erwartungshaltungen...
89 Beiträge -

Ich denke einfach mal, das die Erwartungshaltung bei vielen einfach zu hoch war. Was war denn bitte an FarCry doll, ausser der Grafik? Eben.

Was soll man von einem Hochglanz-Tropeninsel-Shooter-Nachfolger denn an wirklichen Neuerungen erwarten? Gerade bei shootern spielt nunmal Glaubwuerdigkeit, Story etc. eine mehr als untergeordnete Rolle. An allererster Stelle steht da meist die Grafik. Und das wird bei Crysis nunmal mehr als bedient, das wird wohl niemand, der die High- oder Ultra High Bilder gesehen hat, bestreiten wollen.

Das ist bei einem multiplayer Titel wie BF2 natuerlich etwas anders, das sehe ich ganz genauso. Aber auch dort geht es immer zu einem gewissen Teil um Grafik.

Nichtsdestotrotz: Nachfolgern anzukreiden, zu sehr wie der Vorgaenger zu sein, naja... es ist so, wie CSO z.B. selbst sagt:
Zitat
Ne Fortsetzung hat immer was mit dem Vorgänger zu tun...logisch.


Sowas also als Argument zu bringen, ist also nicht wirklich geschickt. Und genau das habe ich hier ja auch bemaengelt. Nicht mehr und nicht weniger.

Wer sich auf reisserische Artikel und Previews aus Spielemagazinen verlaesst, ist sowieso generell der Gelackmeierte =o)

sbk
Beitrag vom 05.11.2007 - 12:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sbk suchen sbk`s Profil ansehen sbk eine private Nachricht senden sbk zu Ihren Freunden hinzufügen
Themenicon    Scheisse
41 Beiträge -

LONGRI`s alternatives Ego
Also mal ein Wort zum MP.
Meiner Ansicht wird er mehr als Floppen. Wenn er so bleibt wie die Beta jetzt ist.

Es rennen eigentlich nur alle alleine rum. Null Teamplay.
Der Grund dafür, ist das man eine Fahne in ca. 15 sec alleine eingenommen hat und zu zweit oder zu dritt geht es nicht schneller. Im Gegenteil wenn ich einen Mitspieler an der Fahne sehe drehe ich um und suche mir die nächste.
Das ändert auch nichts an der Tatsache, dass man eine bestimmte Situation schaffen muss um die A-Bombe zu zünden (E-Werk halten, Labor halten……).

Die Sporne Zeit ist auch lang dein Sporne Countdown startet erst wenn die Zyklische Verstärkungsanforderung gekommen ist. (Wie auch schon in FarCry) Und dann wartet mann noch mal 20 sec. Und ein Dathmatch mit unsichtbarem gegner macht auch kein Spass.

Ich ärgere mich jetzt schon es gekauft zu haben.




Benutzerupload
Beitrag vom 05.11.2007 - 13:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LONGRI suchen LONGRI`s Profil ansehen LONGRI eine E-Mail senden LONGRI eine private Nachricht senden LONGRI zu Ihren Freunden hinzufügen
1087 Beiträge -

Aha...wieder heute so einen Objektiven Testbericht eines deutschen Spielemagazins gelesen...
Zitat:
"Mit dem Nanosuit erhält ein innovatives Gamplay Element Einzug"
Sprint,Tarnung,Kraft,Schild.
Mhmm...da war doch mal was....Grübel???
Und klick...ja...da war was!!!
Es war einmal vor vielen Jahren...
Wir schreiben das Jahr 2004...(eigentlich wars schon 2003)

Speed - (Sprint) Ausführung: 4 mal schnell "vorne" drücken.Man kann höher und weiter springen und schneller laufen.

Invisibility - (Tarnung) Ausführung: 2 mal schnell "links" und 2 mal schnell "rechts" drücken. Nun ist man nahezu unsichtbar, kann allerdings vom eigenen Mündungsfeuer verraten werden.

Berserk - (Kraft) Ausführung: 2 mal schnell "vorne" und 2 mal schnell "hinten" drücken. Man verursacht nun doppelten Schaden.

Booster - (Schild) Ausführung: 4 mal schnell "hinten" drücken. Lebensenergie regeneriert sich, hat man Booster lange genug regeneriert sich auch die Schildenergie.

Und selbst mit 4 Tastenanschlägen konnte man diese Aktionen schneller ausführen als beim "neuen" Zauberanzug.
Rätsel Runde is eröffnet...

Benutzerupload




Benutzerupload
Benutzerupload
Beitrag vom 08.11.2007 - 01:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von CSOger suchen CSOger`s Profil ansehen CSOger eine private Nachricht senden CSOger zu Ihren Freunden hinzufügen
Themenicon    ....
581 Beiträge -

moshe`s alternatives Ego
mo..mo...monsterkill !!!!

ich weiss es


:axt:
moshe
Beitrag vom 08.11.2007 - 02:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moshe suchen moshe`s Profil ansehen moshe eine E-Mail senden moshe eine private Nachricht senden moshe zu Ihren Freunden hinzufügen
Gehe zu:  
0 registrierte(r) Benutzer und 56 Gäste online. Neuester Benutzer: MaudeSell
Mit 956 Besuchern waren am 09.05.2022 - 08:44 die meisten Besucher gleichzeitig online.

Status

  • Heute:817
    Gestern:1.082
    Differenz:815.918
    Gesamt:1.180.682
  • Benutzer & Gäste

    28 Benutzer registriert, davon online: 56 Gäste

Kalender

  • M D M D F S S
    1 2 3 4 5 6 7
    8 9 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30