Die Mitglieder Suchfunktion
2581 Beiträge & 109 Themen in 11 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.03.2024 - 11:32.
1 Beitrag in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Themenicon    Intel SSD 600p 128GB
Moderator
1085 Beiträge -

DaZ`s alternatives Ego
Diese kleine nette NVM SSD hatte ich mir beim Zusammbau meines neuen Rechners vor nem Jahr gegönnt.

Der Preis lag bei knappen 50 EUR.

Bei der Installation ging alles dank Windows 10 ohne Probleme und war nach einigen Minuten erledigt.

Das anschließende Booten ging im Durschnitt innerhalb von 10s von statten.

Zwar mag das auch noch jede normale SSD schaffen, aber ich hatte halt keinen Bock mir so eine 2,5 Zoll Platte mit Adapter ins Gehäuse zu basteln.

Nun ist ein Jahr rum und die Platte war ziemlich voll, weswegen ich mich von Ihr verabschiedet habe.

Bis zum Ausbau konnte ich nicht meckern und war auch super zufrieden. Mal sehen, vielleicht kommt Sie ja wieder rein und darf mit einem Linux Herzen weiterleben.

Ersetzt wurde das Teil jetzt durch eine NVM WD BLACK 500 GB. Das Klonen der Daten dauerte lächerliche 1,5Minuten.

Mehr über die andere NVM SSD berichte ich gesondert, aber eins kann ich schon sagen, sie ist schnell ... verdammt schnell.

Crazy

PS: Falls wer nen NVM/M2 PCI-E Slot frei hat und mit knapp 760MB/s lesen und 500MB/s schreiben will, der kann das Teil natürlich günstig von mir bekommen.

Bilder folgen...
Beitrag vom 17.01.2019 - 12:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DaZ suchen DaZ`s Profil ansehen DaZ eine private Nachricht senden DaZ zu Ihren Freunden hinzufügen DaZ auf ICQ.com
Gehe zu:  
0 registrierte(r) Benutzer und 26 Gäste online. Neuester Benutzer: MaudeSell
Mit 956 Besuchern waren am 09.05.2022 - 07:44 die meisten Besucher gleichzeitig online.

Status

  • Heute:625
    Gestern:921
    Differenz:-296
    Gesamt:1.141.181
  • Benutzer & Gäste

    28 Benutzer registriert, davon online: 26 Gäste

Kalender

  • M D M D F S S
      1 2 3
    4 5 6 7 8 9 10
    11 12 13 14 15 16 17
    18 19 20 21 22 23 24
    25 26 27 28 29 30 31