Die Mitglieder Suchfunktion
2581 Beiträge & 109 Themen in 11 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 21.10.2020 - 10:13.
3 Beiträge in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Themenicon    NAS Synology DS216j
Moderator
1085 Beiträge -

DaZ`s alternatives Ego
musste ich mir zwangsweise zulegen, da ein blitzeinschlag in die telefonleitung mein wd my cloud entschärft hatte.

glücklicherweise verbauen die bei wd halbwegs vernünftige platten, so dass ich die nas platte (wd red) weiterhin nutzen kann. also neues nas gekauft und gleiche platte und los gehts.

wie die ganze sache weiter geht, werde ich berichten...


Beitrag vom 01.06.2017 - 21:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DaZ suchen DaZ`s Profil ansehen DaZ eine private Nachricht senden DaZ zu Ihren Freunden hinzufügen DaZ auf ICQ.com
bisher
Moderator
1085 Beiträge -

DaZ`s alternatives Ego
läuft das teil echt super.

die datenrate ist ein traum, wenn man mal per gigabit lan ordentlich was kopieren will, dann hält das teil die datenrate schön hoch, meine alte wd cloud ging da öfter in die knie.

weiterhin gibt es echt viele nette gimmicks, die man auf dem teil installieren kann, vom kleinen webserver über einen streamingserver bis hin zur versionierung ist alles dabei.

die oberfläche ist wie ein linux im browser und sehr angenehm und unkompliziert zu nutzen.

Benutzerupload


demnächst gibts dann noch ne 2 wd red und dann schauen wir mal wie dann die leseleistung aussieht im raidmodus
Beitrag vom 20.09.2017 - 10:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DaZ suchen DaZ`s Profil ansehen DaZ eine private Nachricht senden DaZ zu Ihren Freunden hinzufügen DaZ auf ICQ.com
Themenicon    2. Platte
Moderator
1085 Beiträge -

DaZ`s alternatives Ego
heute mit der post gekommen und gleich eingebaut. die einrichtung ging sehr einfach, da ein assistent dabei hilft. jetzt läuft hier ein schickes raid 1.

ebenfalls hab ich jetzt mein drucker ( 1x laserdrucker und 1 x multifunktionsdrucker) angeschlossen und eingerichtet. jetzt kann ich auf die teile überall vom netzwerk zugreifen und drucken, scannen oder faxen.

musikstreaming funktioniert auch super.

weiterhin fungiert das teil bei mir auch als git server, was für mich als entwickler echt von vorteil ist. man kann das ganze auch automatisch mit einem online repository abgleichen lassen.

bis jetzt kriegt das teil klare 5 von 5 punkten bei mir.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von DaZ am 07.11.2017 - 11:42.
Beitrag vom 23.10.2017 - 12:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DaZ suchen DaZ`s Profil ansehen DaZ eine private Nachricht senden DaZ zu Ihren Freunden hinzufügen DaZ auf ICQ.com
Gehe zu:  
0 registrierte(r) Benutzer und 16 Gäste online. Neuester Benutzer: MaudeSell
Mit 897 Besuchern waren am 13.12.2019 - 13:31 die meisten Besucher gleichzeitig online.

Status

  • Heute:168
    Gestern:298
    Differenz:-130
    Gesamt:691.853
  • Benutzer & Gäste

    28 Benutzer registriert, davon online: 16 Gäste

Kalender

  • M D M D F S S
      1 2 3 4
    5 6 7 8 9 10 11
    12 13 14 15 16 17 18
    19 20 21 22 23 24 25
    26 27 28 29 30 31