Die Mitglieder Suchfunktion
2581 Beiträge & 109 Themen in 11 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 12:09.
1 Beitrag in diesem Thema (fixiert & geschlossen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Themenicon    XFX ATI 5770 1GB DDR5
Moderator
1085 Beiträge -

DaZ`s alternatives Ego
So, da man ja mit der Zeit gehen muss, dachte ich mir mal gehste mal Shoppen.
Nach intensiver Recherche, haben ich mich dazu entschieden eine 5770 zu organisieren. Zuerst spielte ich mit den Gedanken mir eine 5750 zu holen. Der Unterschied zu einer 5770 kann ja nicht so groß sein, da die Karten oft von Hause aus übertaktet sind. Der Hauptunterschied liegt in der Anzahl der Shadereinheiten (720 statt 800), Shadercluster (9 statt 10) und den Textureinheiten (36 statt 40). Nachdem man aber die Preise zwischen 5750 und 5770 verglichen hat, dann fällt auf, dass man für 20 Euro Aufpreis die "bessere" Karte erhält.
Weiterhin ist die Karte wohl schneller als eine 4870 und verbraucht dabei auch nur die Hälfte, ein hoch auf die 40nm Technologie.
Nachdem nun die Entscheidung gefallen war, kam die Frage auf wo ? KM - Elektronik, kannste abhaken - nicht auf Lager und muss bestellt werden. Der gute alte PCC (wirbt ja mit den niedrigsten Grakapreisen in Berlin) ebenfalls nüscht. Zu JE - Computer habe ich mich erst gar nicht gewagt, da diese Läden ja noch spärlicher ausgestattet sind.
Also auf zu Atelco und dort gabs das oben erwähnte Stück dann. 149,- Euro und raus aus dem Laden (achja, der Verkäufer fragte noch nett, ob ich nicht ne 5850 haben möchte, hätten sie auch grade da, also falls wer sucht ...)

Also schnell nach Haus und eingebaut. Wie sie sich so im Alltag gibt, werde ich noch berichten. Der Ersteindruck ist aber gut.

hier mal ein ausführlicher Review

Bilder der Karte, Verpackung und Co werde ich noch uppen , ebenso Benchmarkwerte...

Nachtrag: hab grad mal BF : BC2 mit dem Teil getestet und konnte bei einer Auflösung von 1280x1024@75Hz alles auf max stellen (8xAA, 8xAF).


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von DaZ am 09.03.2010 - 17:19.
Beitrag vom 09.03.2010 - 15:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DaZ suchen DaZ`s Profil ansehen DaZ eine private Nachricht senden DaZ zu Ihren Freunden hinzufügen DaZ auf ICQ.com
Gehe zu:  
0 registrierte(r) Benutzer und 38 Gäste online. Neuester Benutzer: MaudeSell
Mit 956 Besuchern waren am 09.05.2022 - 07:44 die meisten Besucher gleichzeitig online.

Status

  • Heute:374
    Gestern:537
    Differenz:-163
    Gesamt:1.149.169
  • Benutzer & Gäste

    28 Benutzer registriert, davon online: 38 Gäste

Kalender

  • M D M D F S S
      1 2 3
    4 5 6 7 8 9 10
    11 12 13 14 15 16 17
    18 19 20 21 22 23 24
    25 26 27 28 29 30 31