News
Die harten Sparmaßnahmen
03.05.2010 - 15:06

So, nachdem unsere Bundeskanzlerin jetzt noch ordentlich Speed gibt, um die Griechenlandhilfe noch vor der Wahl in NRW durchzuboxen (da dort CDU und FDP aller Wahrscheinlichkeit ihre Mehrheit im Bundesrat verlieren werden), wird jetzt einiges immer klarer:

1. Die Griechenlandhilfe wird mindestens bis 2020 andauern !!!!

2. Nachdem fest steht, dass Geld fließt, tauchen jetzt auch die sogeannten Sparanstrengungen der Griechen auf:

Zitat

Auf Beamte kommen harte Einschnitte zu. Alle Staatsbediensteten erhalten acht Prozent weniger Lohn - im März hatten sie schon sieben Prozentpunkte verloren. Statt Weihnachtsgeld und 14. Monatsgehalt bekommen alle mit einem Gehalt unter 3000 Euro brutto pauschal 500 Euro zu Weihnachten, 250 zu Ostern und 250 Euro für den Urlaub. Auch die Pensionsregelung wird sich ändern. Bisher können Staatsdiener schon vor Erreichen des 50. Lebensjahres in den Ruhestand gehen.

Auch auf Renten von mehr als 2500 Euro gibt es künftig kein Weihnachtsgeld und kein 14. Monatsgehalt mehr. Für alle anderen werden 400 Euro zu Weihnachten, 200 zu Ostern und 200 als Urlaubsgeld gezahlt.


quelle

Na, so sieht also sparen aus ... wann habt Ihr zuletzt sowas bekommen ???



DaZ


gedruckt am 19.04.2024 - 09:51
http://www.mandown.de/include.php?path=content&contentid=98