29.01.2008 - 18:33 von DaZ


.... wie ja einige von Euch mitbekommen haben, sind wir vor geraumer Zeit gehackt worden (nochmals Danke an Capone für die schnelle Information). Die Schwachstelle war sehr schnell gefunden und wurde beseitigt. Nachdem ich gestern erneut den Webspace nach verdächtigen Dateien abgesucht habe, fand ich eine Datei namens c99.php. Diese hat anscheinend der Hacker benutzt, um sich Zugang zur Datenbank und somit zum Kit zu verschaffen.
Dumm für den Hacker ist jetzt nur, dass ich sämtliche Dateibewegungen via Strato loggen lasse ! Sprich, ich hab die IP samt Uhrzeit des Hackers und werde demnächst Anzeige erstatten ! Mir ist dabei auch egal, dass es sich dabei um einen "White Hacker" gehandelt hat.


Da ich nicht weiss, inwieweit jetzt das ganze DB-System davon betroffen ist, möchte ich Euch bitten Eure Passwörter zu ändern !!!!
Ihr tragt damit nicht nur zur Sicherheit von Mandown.de bei, sondern auch eurer eigenen !

Danke !

Newsarchiv

Status

  • Heute:1.205
    Gestern:1.569
    Differenz:-0.364
    Gesamt:1.170.884
  • Benutzer & Gäste

    28 Benutzer registriert, davon online: 35 Gäste

Kalender

  • M D M D F S S
    1 2 3 4 5 6 7
    8 9 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30