05.08.2011 - 18:26 von DaZ


DAX *Indikation, weitere Indizes ...   powered by börsennews.de

Newsarchiv
Kommentare
DaZ ist offline
Geschrieben von: DaZ am 05.08.2011 - 20:42
#2
Medienhetze würde ick ja dann verfallen, wenn ich erst jetzt auf den Zug aufspringen würde. Ick fand bloß krass, dass innerhalb von 5 tagen mehrere billionen an "geld" und "werten" vernichtet wurden.

und zum thema gold sag ich mal nur, vor 100 jahren haste nen anzug für ne unze bekommen, heute bekommste ebenso wie in 100 jahren nen anzug dafür. dit papiergeld existiert nur so lange wie sich jemand finden läßt der daran glaubt. von daher hat geld eher nen ideellen wert.

CapOne ist offline
Geschrieben von: CapOne am 05.08.2011 - 18:43
#1
und??? verstehe nicht die medienhiysterie über den selbstgemachten kapitalistischen anstehenden kollaps, den das börsensystem zwangsläufig festlegt. Ich finde das ganze weder schlimm noch besorgniserregend.... aber schön, daß sich alle verrückt machen, wenn große unternehmen kleine gewinne fahren... denn wie man sieht werden einfach werte zurückgesetzt und neu bewertet- tolles system dieser schwachsinnige aktienkapitalismus. Also schön weiter gold kaufen, welches nur ein ideellen wert besitzt, denn mit gold kann man effektiv nicht viel anfangen... werden alle mitkriegen falls das sys mal wirklich kollabiert ohne "neubewertung"

ehrlich gesagt geht mir der dax am fuchsbau vorbei... oder so ähnlich

p.s. @ daz: bitte nicht hier der medienhetze verfallen (lieb gemeint;)

 Login

Kommentare sind nur registrierten Benutzern gestattet. Bitte loggen Sie sich ein!

Noch nicht angemeldet? Klicken Sie bitte hier!

Benutzername
Passwort
Login speichern

Status

  • Heute:1.129
    Gestern:1.604
    Differenz:-0.475
    Gesamt:1.178.678
  • Benutzer & Gäste

    28 Benutzer registriert, davon online: 51 Gäste

Kalender

  • M D M D F S S
    1 2 3 4 5 6 7
    8 9 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30